Lehrlingscasting an der BAUAkademie BWZ OÖ

Bau-Lehrlingscasting 2023

Spießberger Bau war wieder Teil des alljährlichen BAU-Lehrlings-Castings an der BAUAkademie BWZ OÖ. Unser Projektleiter Alex Hermanseder war dabei, wie 100 talentierte Schülerinnen und Schüler ihr Können und ihre Begeisterung für die Baubranche zeigten. 

 

Talente entdecken
Es war inspirierend zu sehen, wie die Jugendlichen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellten. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, die mit beeindruckenden Leistungen die ersten drei Plätze belegten!

Verbindung von Schule und Arbeitswelt
Dieser Tag war mehr als nur ein Casting; es war eine großartige Gelegenheit für Schüler, sich mit potenziellen Arbeitgebern zu vernetzen. Wir waren stolz darauf, Teil dieses wichtigen Ereignisses zu sein, das die Brücke zwischen Schule und Arbeitswelt schlägt.

Personalarbeit im Fokus
Der Nachmittag war den Lehrlingsausbildnern und -verantwortlichen gewidmet, mit einem aufschlussreichen Vortrag über die Chancen und Risiken der Personalarbeit in der Baubranche. Ein wichtiger Schritt, um die Zukunft der Branche zu gestalten.

Jobs mit Zukunft
Wir glauben fest daran, dass Jobs im Bauwesen Jobs mit Zukunft sind. Als Teil der Jury waren wir beeindruckt von der Leidenschaft und dem Engagement der jungen Talente. Bei Spießberger Bau freuen wir uns darauf, die nächste Generation von Bauprofis zu fördern und zu unterstützen!

Zurück